Der Wert von Gold ist ewig

Besondere Momente werden mit Gold besiegelt

Seit 7000 Jahren ist Gold ein Teil unserer Kulturgeschichte. Heute steht das Edelmetall vor allem als alternativlose, als einzige alle wirtschaftlichen Unwägbarkeiten überdauernde Wertanlage hoch im Kurs.
 
Seit jeher übt Gold eine große Faszination auf den Menschen aus, bis heute begehren wir es, weil es in jedem von uns Emotionen auslöst. Gold ist ein Symbol des Sieges, nur die Besten werden damit ausgezeichnet, seit jeher wird es nur bei herausragenden Leistungen verliehen. Die Verleihung der Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen zählt somit zu den Höhepunkten sportlicher Auszeichnungen. Auch Tugenden wie Tapferkeit und Mut, vor allem bei militärischen Leistungen, werden mit dem Edelmetall honoriert und nicht umsonst werden von Anbeginn Herrscher als Zeichen ihrer Königswürde mit Gold gekrönt.
 
Unsere Kulturgeschichte zeigt, dass schon immer nur die Besten mit Gold ausgezeichnet werden. Auch der akademische Wert kann jetzt stilvoll am Finger getragen werden. Ein Statussymbol, das ideellen Wert, aber auch materiellen Wert besitzt. Der Promotionsring HONORIUS® wird nach alter Goldschmiedekunst aus feinstem 750 Gold liebevoll gefertigt und hat 18 Karat. Fakultative Edelsteine erhöhen den physischen Wert.
 
Zudem unterstreicht die seltene und einzigartige Juwelierkunst jedes Unikats den persönlichen ideellen Wert, der den Ring für jeden Träger unbezahlbar macht. Wegen seines Goldreingehalts wird er seinen materiellen Wert niemals verlieren.
 
Gold ist unbestritten ein Statussymbol, das man sich verdienen muss.
Gold ist die einzige, sichere Wertanlage, immer und besonders in unsicheren Zeiten. Gold wird seinen Wert nie verlieren.

Kontakt

Dr. Schoener & Söhne GBR
Edersdorf 10
94374 Schwarzach

 

Telefon: +49 9962 2000039

Rufen Sie einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Schoener & Söhne GBR, 2017